N E W S     -     Die  Natur  sucht  Freunde

Hier  veröffentlichen  wir  Wichtiges  und  Interessantes  über  unseren  Verein :

Ab sofort kann man das Buch "Eine Reise für die Sinne im Naturerlebnispfad im Großenbroder Holz"

von Rosemarie Reimann bei der Touristikinformation Großenbrode für 15,00 € erwerben.

Als Spende für den Verein werden  2,00 €  abgeführt.

Es muß nicht immer ein Foto sein -

Diese beiden Zeichnungen stellte uns

freundlicherweise Herr Walter Bätz

aus Lüdenscheid zur Verfügung.

Neuigkeiten  von  unserem  Verein    2 0 1 8

Oktober  2018

Die Apfelsaft-Probe am 27. Oktober 2018 war ein riesiger Erfolg. Viele Mitglieder und Gäste nahmen einen Schluck von dem "besten Apfelsaft" aus der Region von den Großenbroder Streuobstwiesen. Von 925 Litern  Saft wurden 845 Liter einem neuen Umweltschützer übergeben, denn "Mosttrinker sind Umweltschützer".
 Es sind noch 16 Gebinde zu je 7,00€ zu erwerben.
Bitte über die Kontakt-Adresse melden oder bei der Projektleiterin anrufen unter 04367-8506.
Die neue Idee einer "Bienenweide/Blühwiese" hat viel Begeisterung gefunden.
Die Blühpatenschaften sind z. Zt. ausverkauft, werden aber wieder aufgelegt. Wir bitten um Vorbestellungen, falls Sie eine Nikolaus-Überraschung suchen?
 Die Patenschaften werden als Spende ab 3,00 € vergeben.

Das sind die Steine aus denen die Blütenträume werden. Diese Steine sind für die Blühpaten, welche sich an der Aktion für die Bienenweide/Blühstreifen beteiligen. Gegen eine kleine Spende werden die Steine bei der Apfelsaft-Probe am Sa., den 27. Oktober 2018 abgegeben und im Frühjahr kaufen wir von dem Erlös die Saat für die Bienenweide.

Fotos und Texte : Rosemarie Reimann

Wir haben ein neues Schild im Pfad angebracht, als Werbung für den Verein.

18.August

10.Juni

23.Mai

Wer  sind  wir ?

Über  Igel - Reh - Hase - Eichhörnchen  und  Seeadler  erfahren  wir  mehr  auf  dieser  neuen  Schautafel.

07.Mai

05.Mai